Puh, in 6 Wochen ist Weihnachten!

Guten Morgen Bertl Hof Freunde,

bin jedes Jahr aufs neue erschrocken, wie schnell das Jahr oder auch das Leben läuft. Heute in 6 Wochen, am 22.12. haben die meisten von uns Ihren letzten Arbeitstag vor den ruhigen und besinnlichen Tagen. Die einen genießen die Adventszeit die anderen unter uns nervt es. Ich selbst genieße diese Zeit. Die Saison in der Landwirtschaft ist geschafft, die Lichter brennen wieder überall. Wenn alles erledigt ist und man sich wirklich einfach mal mit seinen lieben zurück ziehen kann. Aber warum macht man das eigentlich immer nur an den Tagen die uns vorgeschrieben werden?! 

Aber nichts desto trotz, ist mir an diesen Tagen auch wichtig, was Gutes auf dem Teller zu servieren.

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht was es geben soll?

Ich denke ich werde einen leckeren Rinderbraten machen, ob sauer oder nicht, das weiß ich noch nicht. Aber heißer Stein geht auch immer. Dazu werde ich etwas Steak, dünn, wie Hüfte, Lende, Entrecote oder etwas Filet verwenden. Am 09.12. ist nochmal ein Abholtag. Bleibts gsund, Euer Bertl Hof Team