Spaghetti mit Rinderhackfleisch Soße
21. Oktober 2021
Guten Morgen Ihr lieben, heute gibt es bei uns mal wieder Spaghetti mit unserer leckeren Rinderhackfleisch Soße. Unser Hackfleisch verspricht was in der Packung ist. Kein Wasser im Topf, rein 500g Hack. Wir vakuumieren Euch das Hackfleisch flach in 500g Packungen ein. Ihr könnt es schnell auftauen im Wasserbad oder kurz in der Micro und dann ab in den Topf. Ihr könnt es auch im Gefrierfach super unterbringen. Da die Packung nicht höher als 2 cm ist. Ich liebe es! Hab immer was Zuhause. Da...

Unverhofft kommt oft!
14. Oktober 2021
Servus Bertl-Hof Freunde, heute mal in eigener Sache. Bitte macht Euch rechtzeitig über das Weihnachtsessen Gedanken. Die Edelteile sind halt einfach bei jedem Rind nur begrenzt da. Ansonsten wünschen wir Euch eine angenehme Restwoche. Bleibt's gsund bei dem Schmuddelwetter.

GSCHWINDGSCHEID / Chili con Carne
30. September 2021
Servus Bertl-Hof Freunde, anbei ein kleines GSCHWINDGSCHEID über den richtigen Umgang mit Hackfleisch. Bei uns gab es gestern mal wieder Chili con Carne. Mit Kidney Bohnen, Mais und a bissl Chili. Denn mit den Kinder derf ma des ned so scharf macha ! ;) Zwiebel anbraten, Hackfleisch vom Rind dazu, Bohnen, Mais, Chilischoten, alles anbraten. Mit Rinderbrühe oder Gemüsebrühe ablöschen. Passierte Tomaten aus der Dose oder ausm Garten in den Topf, würzen mit Salz, Pfeffer, Paparika,...

Herbstzeit
22. September 2021
Guten Morgen Bertl-Hof Freunde, schaut mal was wir gerade draußen gesichtet haben. Er ist weit von der Weide weg, also keine Angst. Aber ich fand ihn wie gemalt, deshalb zeig ich euch diesen tollen Fliegenpilz. Wir sind gerade noch fleißig am Wintervorrat mähen. Silo und Heu. Aber für uns ist es heute wieder ein toller Blickfang gewesen. Genau das bestärkt uns, die Natur weiter leben zu lassen wie sie uns geschenkt wird und die Tiere nur mit der Natur zu ernähren. Nur so bekommen die...

Bratenzeit
17. September 2021
Hallo Bertl-Hof Freunde, heute mal wieder ein Gaumenschmaus. Langsam aber sicher kommt sie wieder. Die Herbstzeit! Somit bei uns im Haus wieder die Bratenzeit. Egal ob als Rinderbraten normal oder als Sauerbraten, ich liebe ihn im Herbst. Den Braten wie früher jeden Sonntag bei de Oma's. Schon allein der Geruch im Haus, wenn er durch die geschlossenen Türen kommt. Voll guad. Dazu mach ich meistens nen grünen Salat, Knödel oder Spätzle oder Nudeln. Mh, da soll ma keinen Hunger bekommen. ;)...

GSCHWINDGESCHEID
09. September 2021
Servus Bertl-Hof Freunde, heid gibt's a Portion GschweindGescheid. Des schadet uns alle nie! ;) Lest euch das ruhig durch. Is immer wieder interessant was zu erfahren was ma vielleicht no garned gwusst oder wahrgenommen hat. Bis zum nächsten mal, bleibt's gsund. ;)

Leben in freier Natur
01. September 2021
Servus Bertl-Hof Freunde, irre, heut haben wir schon den 01. September. Bis ma uns dreimal umdrehen ist das verrückte Jahr 2021 schon gelaufen. Aber aus allem was passiert is, nimmt de ein oder andere von uns sicherlich nicht nur was negatives mit, sondern bestimmt auch was positives. Heid zeig ich Euch mal wieder a Bild von unsere Rinder. Wenn ich dieses Foto und die weite der Weide anschaue auf dem die Vierbeiner Ihren Sommer verbringen, geht mir mei Herzerl auf. Laufen und sich hinbewegen...

NEU: Kindergeburtstage und Pony Workshop's
30. August 2021
Ein langer Traum geht in Erfüllung! Ich (Steffi) bin mit Ponys und Pferden groß geworden. Schon immer wollte ich das was ich erlernt habe auch an andere weitergeben. Nun erweitern wir unser Bertl-Hof Portfolio ein wenig. "Die Tiere und Euer Strahlen in den Augen stehen bei uns im Vordergrund". Freuen uns, wenn Eure Kinder oder auch Ihr an einer Pony/Pferdeveranstaltung teilnehmt. Bleibt's gsund.

News von der Weide
21. August 2021
News von der Weide! Servus Bertl-Hof Freunde, nun war es mal zwei Wochen ruhig um uns. Ehrlich gesagt waren wir jungen mit den Kids im Urlaub und die Oldies haben Dahoam alles im Überblick gehabt. Des schöne an so nem Familienbetrieb is, dass ma zam hält. A wenn der andere sich oft denkt. Ja, ich schwitz und de anderen flacken faul am See rum. Aber des nächste mal ist wieder anders rum. Was ich Euch heut sagen/schreiben will. Unsere Vorfahren waren schon ned blöd, dass se Generatíonshöfe...

Der Kurzurlaub vorüber ;)
06. August 2021
Guten Morgen Ihr lieben, heute sind unsere Herzen und die der Rinder wieder glücklich. ;) Gestern Nachmittag durfte die Herde nach dem Kurzurlaub im Offenstall auf eine neue Sommerweide umziehen. Der Wasserstand von dem Dauerregen der vergangenen 2 Wochen hat sich wieder gelegt. Somit heißt es wieder tägliches fressen bis zum bitteren Abend und Bewegung, Bewegung. So soll ein glückliches Rinderleben aussehen. Ich wünsche Euch schöne Sommerferien. Wir ziehen uns nun die nächsten drei...

Mehr anzeigen