Kindergeburtstag aufn Bertl-Hof
12. Mai 2022
Was gibt es denn schöneres als am ersten Sommertag bei 28 Grad einen schönen Kindergeburtstag mit seinen Freunden und den Ponys zu verbringen. Also für mich nix. ;) Es freut uns immer wieder wie sich die Kinder auf die Pferde und Ponys einlassen und den ganzen Alltag herum vergessen. Es wird die wichtige Zeit genutzt und das Selbstwertgefühl und die Motorik geschult. Nun wünsch ma Euch nen schönen Tag, und bleibt's gsund.

Wann wird es Frühling ?!
09. Februar 2022
Servus Bertl-Hof Freunde, momentan kommen wir fast nicht mehr zum Blog schreiben. Es geht nur noch alles über Instagram und Facebook und Whats App. All diese neuen Medienplattformen. Aber heute, heute nehmen wir uns mal wieder Zeit euch auf den laufenden halten oder euch a paar nette Minuten zu schenken! Unsere Rinder geht es im Winterquartier immer noch super gut. Die genießen das vertüdelt werden und lieben das frische Stroh das es immer täglich als Betti gibt. (Wie ich es nenne.) ;)...

Ein frohes und gesundes 2022
07. Januar 2022
Servus Bertl- Hof Freunde, die Advents- und Weihnachtszeit haben wir geschafft. Nun wünschen wir ein frohes und vor allem gesundes 2022. Und freuen uns von jedem einzelnen im laufe des Jahres zu hören. Unsere Rinder haben einen neuen Waldboden im Freilauf erhalten diese Woche und genießen die ökologische und gesunde Haltung. Die Pferde machten noch Urlaub und nun starten wir gestärkt ins Jahr 2022. Der Reitschulbetrieb beginnt ab kommenden Montag 10.01.2022 und der erste Hereford...

Weihnachtszeit / staade Zeit
23. Dezember 2021
Liebe Bertl-Hof Freunde, die hektische Adventszeit geht dem Ende zu. Nun können wir uns auf die staade Zeit mit unseren Familien freuen. Wir bedanken uns bei Euch allen, die entweder Fleisch von unseren glücklich lebenden Hereford's gekauft haben oder an unseren Reitveranstaltungen teilgenommen haben. Unseren Reitschülern wünschen wir ganz "VIELE Geschenke" vom Christkind! (Hoffen Ihr wart dahoam auch so brav, wie hier am Hof?!) Wir starten mit den Reitstunden am 10.01.2022 und der erste...

Nikolaustag / Adventszeit 2021
06. Dezember 2021
Guten Morgen liebe Bertl-Hof Freunde, bis wir uns einmal richtig umdrehen oder umschauen ist das Jahr schon fast wieder gelaufen. Trotz dem zweiten Jahr mit Covid 19 denke ich haben wir alle das beste für uns und unsere Familien getan. Aber heute ist Nikolaus, hier werden wieder die kleinen und großen Kinder ein strahlen in den Augen haben. Denn über einen kleinen Schoko-Nikolaus oder über ein gutes Abendessen freut sich doch jedermann. Wir werden heute im engsten Famileinkreis trotz eines...

Woody (unser Holzschulpferd)
10. November 2021
Hallo Bertl-Hof Freunde, heute zeig ich Euch mal kein Stück Fleisch sondern unsere neueste Errungenschaft. Unser Holztheoriepferd. Wir haben sogar ein Gewinnspiel mit den Kindern der Ponytreff und Reitstunden gemacht bzgl. des Namens. Die Gewinnerin, Magdalena hat uns den Namen Woody vorgeschlagen. Was ja eigentlich gut passt. ;) Sie hatte letzte Woche eine Gratisreitstunde von uns erhalten. Sie ist mit einem strahlen in den Augen vom Hof. Sehr gut! So soll es bei uns sein. Wir nutzen unseren...

Spaghetti mit Rinderhackfleisch Soße
21. Oktober 2021
Guten Morgen Ihr lieben, heute gibt es bei uns mal wieder Spaghetti mit unserer leckeren Rinderhackfleisch Soße. Unser Hackfleisch verspricht was in der Packung ist. Kein Wasser im Topf, rein 500g Hack. Wir vakuumieren Euch das Hackfleisch flach in 500g Packungen ein. Ihr könnt es schnell auftauen im Wasserbad oder kurz in der Micro und dann ab in den Topf. Ihr könnt es auch im Gefrierfach super unterbringen. Da die Packung nicht höher als 2 cm ist. Ich liebe es! Hab immer was Zuhause. Da...

Unverhofft kommt oft!
14. Oktober 2021
Servus Bertl-Hof Freunde, heute mal in eigener Sache. Bitte macht Euch rechtzeitig über das Weihnachtsessen Gedanken. Die Edelteile sind halt einfach bei jedem Rind nur begrenzt da. Ansonsten wünschen wir Euch eine angenehme Restwoche. Bleibt's gsund bei dem Schmuddelwetter.

GSCHWINDGSCHEID / Chili con Carne
30. September 2021
Servus Bertl-Hof Freunde, anbei ein kleines GSCHWINDGSCHEID über den richtigen Umgang mit Hackfleisch. Bei uns gab es gestern mal wieder Chili con Carne. Mit Kidney Bohnen, Mais und a bissl Chili. Denn mit den Kinder derf ma des ned so scharf macha ! ;) Zwiebel anbraten, Hackfleisch vom Rind dazu, Bohnen, Mais, Chilischoten, alles anbraten. Mit Rinderbrühe oder Gemüsebrühe ablöschen. Passierte Tomaten aus der Dose oder ausm Garten in den Topf, würzen mit Salz, Pfeffer, Paparika,...

Herbstzeit
22. September 2021
Guten Morgen Bertl-Hof Freunde, schaut mal was wir gerade draußen gesichtet haben. Er ist weit von der Weide weg, also keine Angst. Aber ich fand ihn wie gemalt, deshalb zeig ich euch diesen tollen Fliegenpilz. Wir sind gerade noch fleißig am Wintervorrat mähen. Silo und Heu. Aber für uns ist es heute wieder ein toller Blickfang gewesen. Genau das bestärkt uns, die Natur weiter leben zu lassen wie sie uns geschenkt wird und die Tiere nur mit der Natur zu ernähren. Nur so bekommen die...

Mehr anzeigen