Nikolaustag / Adventszeit 2021

Guten Morgen liebe Bertl-Hof Freunde,

 

bis wir uns einmal richtig umdrehen oder umschauen ist das Jahr schon fast wieder gelaufen. Trotz dem zweiten Jahr mit Covid 19 denke ich haben wir alle das beste für uns und unsere Familien getan. Aber heute ist Nikolaus, hier werden wieder die kleinen und großen Kinder ein strahlen in den Augen haben. Denn über einen kleinen Schoko-Nikolaus oder über ein gutes Abendessen freut sich doch jedermann. Wir werden heute im engsten Famileinkreis trotz eines Werktags an dem der Nikolaus dieses Jahr fällt ein kleines aber nettes Abendessen machen. In der Winterzeit finde ich das Raclette oder den heißen Stein einfach ein schönes Familienessen. Wir legen von unserem Weide-Hereford ganz dünn geschnitten, die Lende, Hüfte, oder auch ein Filet (wenn da) drauf und genießen unten die Pfännchen mit Gemüse und Salami vom Weiderind mit Raclettkäse und dazu ein Weißbrot. Einfach Zeit mit der Familie ausnutzen und schön ratschen. Das sind die Werte die wir uns vielleicht wieder zurück holen sollten! Bleibt's gsund und an schena Nikolaustag unseren Kunden, Freunden und Reitschulkindern mit Eltern. ;)