Ab in den Winteroffenstall wegen Hochwasser auf der Weide

Hallo Bertl-Hof Freunde, leider mussten wir am Wochenende wirklich unsere Herde von der Sommerweide abholen und umquartieren in den Winteroffenstall. Das Wasser war ziemlich hoch mit lauter Regen. Aber was uns mehr beunruhigt hat, war natürlich der gesundheitliche Aspekt der Rinder. Den ganzen Tag die Nässe an den Klauen! Wir wollten Mauke oder gar eine weitere Klauenkrankheit vermeiden und somit haben wir uns entschlossen bis der Boden wieder trocken ist, die Tiere auf den Waldboden in den Hof zurück zu holen. Aber denke beschweren brauchen sich unsere Rinderdamen und auch unser Ochse nicht. ;) Es gibt zum Frühstück schon frisch gemähtes Gras von der angesäten Pferdekoppel und eigenes Heu aus der letzten Ernte.  Es ist absehbar!  In ca. ein oder zwei Wochen geht es auf die nächste frische Sommerweide. Mh, Lecker, dann heißt es wieder fressen bis zum umfallen. ;)  Und ihr, bleibt's gsund. Bis zum nächsten mal.