Rinderbrust

Heute erzählen wir euch, was man aus der Rinderbrust alles machen kann!

Wegen der geringen Beanspruchung hat das Brustfleisch einen dicke Fettschicht, was für einen kräftigen Geschmack sorgt. Somit eignet sich die Brust ideal als Kochfleisch in Brühen, Suppen und Eintöpfen, für Braten sowie zum Pökeln.

 

Was wir alle kennen ist die gefüllte Rinderbrust. Die gab es wieder bei der Oma früher, gefüllt mit Semmelknödelteig und einen leckeren Salat dazu. Schon ist das Essen fertig. Einfach aufschneiden, füllen und ab in den Ofen.

Was gibt es noch: Das Tellerfleisch mit Meerrettichsoße und Bratkartoffel. Fleisch im Wasser kochen, wie Suppenfleisch. Da hat man dann sogar für den nächsten Tag eine leckere Rinderbrühe. 

Pökeln wir die Rinderbrust ein und legen diese in den Räucherofen, haben wir ein Rindergeräuchertes. Schmeckt übrigens auch sehr lecker. Ist nicht so Fett wie das Schweinegeräucherte!

Schon versucht?

So, nun genug für heut. Bleibt's gsund.